Tipps zur Conversion Optimierung

Niedriger Conversion Rate und hohe Abbruchquoten? Folgende Tipps zeigen, wie Sie die Conversion steigern können. 1. Kundenanalyse Entscheidungen hinsichtlich Website Usability, Navigation oder Nutzerführung sollten aus Kundensicht getroffen werden. Eine Website oder...

Content-Marketing auch für KMU´s geeignet?

Content erstellen, publizieren, teilen – und gewinnen. Das scheint für immer mehr  Unternehmen ein Weg zu sein, der mehr verspricht als klassische online/offline Werbemechanismen bisher. Aber was bedeutet er für KMU´s und wie ist er überhaupt möglich? Das Erzeugen von...

Gesetzesgrundlagen E-Mail Marketing

Opt-In, Double-Opt-In oder Opt-Out. Welche Verfahren gibt es um die Permission der Adressaten zu erlangen und welche Gesetzesgrundlagen Sie im Rahmen des E-Mail Marketings berücksichtigen müssen, erfahren Sie hier. Die Versendung von Newslettern bietet insbesondere...

Aspekte eines erfolgreichen E-Mail Marketings

E-Mail Marketing stellt ein effizientes und gleichzeitg kostengünstiges Werbetool dar. Damit eine E-Mail Kampagne auch zum gewünschten Erfolg führt, müssen einige Aspekte berücksichtigt werden. Was Sie bspw. beim An- und Abmeldevorgang berücksichtigen müssen oder bei...

Modernes Marketing: Technologie und Ressourcen

Vor dem Hintergrund einer steigender Anzahl an Kommunikationskanälen und der zunehmenden Technologisierung wird das viel diskutierte Thema Multichannel Marketing immer bedeutender. Aber welche Herausforderungen bringt die Implementierung einer Multichannel Strategie...