Conversion und Conversion Rate

Wie berechnen Sie Ihre Conversion Rate, welche typischen Einflussfaktoren gibt es und was können Sie tun, um mehr Conversion zu erreichen? Tips und Picks zur Optimierung Ihrer Conversion Rate! Die Conversion bezeichnet im E-Commerce Umfeld – allgemein gesprochen – die...

Tipps zur Conversion Optimierung

Niedriger Conversion Rate und hohe Abbruchquoten? Folgende Tipps zeigen, wie Sie die Conversion steigern können. 1. Kundenanalyse Entscheidungen hinsichtlich Website Usability, Navigation oder Nutzerführung sollten aus Kundensicht getroffen werden. Eine Website oder...

Content-Marketing auch für KMU´s geeignet?

Content erstellen, publizieren, teilen – und gewinnen. Das scheint für immer mehr  Unternehmen ein Weg zu sein, der mehr verspricht als klassische online/offline Werbemechanismen bisher. Aber was bedeutet er für KMU´s und wie ist er überhaupt möglich? Das Erzeugen von...

Content-Marketing auch für mein Unternehmen?

Wie begründet sich der erfolgreiche Einsatz von Content-Marketing und welche Perspektiven bietet es meinem Unternehmen? Eine erste Annäherung zu diesem Thema finden Sie hier. Es gibt eine Schnittmenge für alle Unternehmen, die Content-Marketing betreiben wollen: Die...

Wie funktioniert eigentlich Content-Marketing?

Was bedeutet eigentlich Content Marketing und was muss ich grundsätzlich berücksichtigen? Oder ist Content-Marketing nicht mehr als alter Wein in neuen Schläuchen? Vielleicht bin ich schon längst ein Content Marketeer? Das Thema Marketing über „Inhalte“ wird aktuell...

Gesetzesgrundlagen E-Mail Marketing

Opt-In, Double-Opt-In oder Opt-Out. Welche Verfahren gibt es um die Permission der Adressaten zu erlangen und welche Gesetzesgrundlagen Sie im Rahmen des E-Mail Marketings berücksichtigen müssen, erfahren Sie hier. Die Versendung von Newslettern bietet insbesondere...

Aspekte eines erfolgreichen E-Mail Marketings

E-Mail Marketing stellt ein effizientes und gleichzeitg kostengünstiges Werbetool dar. Damit eine E-Mail Kampagne auch zum gewünschten Erfolg führt, müssen einige Aspekte berücksichtigt werden. Was Sie bspw. beim An- und Abmeldevorgang berücksichtigen müssen oder bei...

Modernes Marketing: Technologie und Ressourcen

Vor dem Hintergrund einer steigender Anzahl an Kommunikationskanälen und der zunehmenden Technologisierung wird das viel diskutierte Thema Multichannel Marketing immer bedeutender. Aber welche Herausforderungen bringt die Implementierung einer Multichannel Strategie...