Mythos: HTML5 ist gut für SEO

Die Frage, ob HTML5 sich positv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt, ist Gegenstand zahlreicher Blogs. Doch kann HTML5 tatsächlich zu einem besseren Ranking in den Suchmaschinen führen? In zahlreichen Beiträgen wird diese Thematik aufgegriffen und es herrscht...

One-to-One-Dialoge mit Ihren Kunden

Nur wer seine Daten systematisch organisiert spricht die richtigen Empfänger gezielt mit relevanten crossmedialen Kampagnen an. Mit optivo® broadmail Live Profile erhalten Sie die Möglichkeit, verschiedene Daten in Echtzeit zu aggregieren, präzise auszuwerten und für...

Entwicklung und Technik

Vom Codeschnipsel bis zur Software-Lösung. Wertvolle Online-Quellen für alle die “dahinter” blicken wollen. Nicht nur für Entwickler spannend. 1. Google Webmaster Tools https://www.google.com/webmasters/ Überblick zur Konfiguration des Status der Zugriffe und der...

Online Marketing & E-Commerce

Für Business Denker und Marketing Querdenker. Wissenspeicher, Blogs und Tools für die Marketingplanung und Online-Marketing Praxis.   1. econsultancy http://www.econsultancy.com/ Wissens-Speicher für das digitale Marketing (nur in englischer Sprache)....

Design, Konzeption & Usability

Unser tägliches Brot. Inspiration, Ideenfutter & Werkzeuge für die Kreativen und Konzeptstarken.   1. Smashing   Magazine, Category: UX Design http://uxdesign.smashingmagazine.com/ Tägliche Neuerungen rund um die Themen Programmierung, Design, Mobile, Grafik,...

Suchmaschinenwerbung und Conversion Rate

Die Rolle von SEA und SEO Strategien für die Conversion Rate. Und warum auch ein hohes Google Ranking Ihrer Konkurrenz gut sein kann. Das die Art und Weise wie Traffic generiert wird einen wichtigen Einfluss auf die Conversion Rate hat ist gemeinhin bekannt....

Conversion und Conversion Rate

Wie berechnen Sie Ihre Conversion Rate, welche typischen Einflussfaktoren gibt es und was können Sie tun, um mehr Conversion zu erreichen? Tips und Picks zur Optimierung Ihrer Conversion Rate! Die Conversion bezeichnet im E-Commerce Umfeld – allgemein gesprochen – die...

Tipps zur Conversion Optimierung

Niedriger Conversion Rate und hohe Abbruchquoten? Folgende Tipps zeigen, wie Sie die Conversion steigern können. 1. Kundenanalyse Entscheidungen hinsichtlich Website Usability, Navigation oder Nutzerführung sollten aus Kundensicht getroffen werden. Eine Website oder...